Willkommen auf der Webseite des
Turnverein Schwarz- Weiß Bürgeln 1983 e.V.

Für Kinder von ca. 1-3,5 Jahren

In dieser Gruppe sind alle Kinder bis ca. 3,5 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen herzlich Willkommen - es darf also auch gerne Oma, Opa, Tante oder Onkel mitkommen.

Wir starten unser Turnen mit einem gemeinsamen Lied und beenden die Stunde mit einem Abschlussspiel und -lied.
Dazwischen liegt freie Spielzeit, in der die Kinder unter Aufsicht der Begleitperson toben, turnen und klettern dürfen. Jede Woche überlegt sich unsere Kursleiterin Sarah neue und abwechslungsreiche Bewegungslandschaften, die die Kinder entdecken und erleben können.

Das Sammeln von Bewegungserfahrungen steht beim Eltern-Kind-Turnen im Vordergrund.
Die Kinder sollten bereits laufen können und rutschfeste Socken oder Schuhe (keine Straßenschuhe) und bequeme Kleidung tragen. Im Sommer darf auch gerne barfuß geturnt werden. Aus Sicherheitsgründen sollte längeres Haar zusammengebunden und keine Kleider getragen werden.

Auch für die Begleitpersonen gilt die Hallenschuh- bzw. Sockenpflicht. Straßenschuhe müssen draußen bleiben.

Die Aufsichtspflicht während der Stunde liegt bei den Eltern.

Wir freuen uns auf euch!

Mittwoch: 15.00 bis 15.45 Uhr in der Mehrzweckhalle

Kursleiterin: Sarah Koroma